Mittwoch, 19. September 2012

Rezension - Der Vampirprinz

Die Autorin :

New York Times- und USA-Today-Bestseller-Autorin Gena Showalter gilt als neuer Shooting Star am romantischen Bücherhimmel des Übersinnlichen. Ihre Romane erobern nach Erscheinen die Herzen von Kritikern und Lesern gleichermaßen im Sturm.

Der Klappentext : 

Seite an Seite lebten Gestaltwandler, Werwölfe und Vampire im magischen Elden. Bis der grausame Blutzauberer das Königspaar stürzte. Erst wenn sich jetzt die vier Erben verbünden, kann Elden wieder aufblühen. Aber zuerst müssen sie erfahren, wer sie sind!
Angekettet an ein Bett, muss Vampirprinz Nicolai Nacht für Nacht die Wünsche der Hexenprinzessin erfüllen. Obwohl die Erinnerungen an seine Vergangenheit wie ausgelöscht sind, brodelt Rachedurst in ihm. Nicolai weiß nur, dass er den Hexen entkommen muss, um diesem schwarzen Ruf zu folgen. Deshalb beschwört er Hilfe herauf und ist erstaunt, als Jane Parker vor ihm steht: ein Mensch! Noch ahnen weder er noch sie, dass sie ineinander nicht nur heiße Begierde, sondern auch den Schlüssel zu ihrer wahren Bestimmung gefunden haben.

Meine Meinung : 

Das Buch hatte für mich am Anfang so ein bisschen was von einer Märchenerzählung und ich habe mich etwas schwer getan in die Geschichte zu finden . Aber als ich erstmal in die magische Welt von Elden gefunden hatte, hat es mir richtig Spass gemacht die Geschichte um Nicolei dem Vampir und Jane einer Sterblichen zu lesen.
Die Beiden harmonieren wirklich herrlich miteinander und ich muss sagen , das Gena Showalter hier wirklich zwei ganz tolle Charaktere geschaffen hat. Zum Inhalt kann ich leider nicht mehr sagen als bereits im Klappentext steht, denn da das Buch mit seinen 300 Seiten ziemlich dünn ist , würde ich zuviel verraten und euch den Spass am lesen nehmen.
Aber eins sei gesagt, es ist wirklich ein tolles Buch und auch die Idee dahinter finde ich toll ,
denn die Royal House of Shadows Reihe wird aus 4 Büchern bestehen :
Band 1 - Der Vampirprinz von Gena Showalter
Band 2 - Die Traumprinzessin von Jill Monroe
Band 3 - Das Herz des Werwolfs von Jessica Andersen
Band 4 - Lord der toten Seelen von Nalini Singh
In jedem Band geht es um einen der vier Erben von Elden und ich bin gespannt wie es im 2. Teil der Geschichte um Nicolais Schwester Brenna weitergeht.
Bei vier so tollen Autorinnen ist es auch bestimmt interessant zu sehen wie jede von ihnen das ganze umgesetzen wird. Die nächsten drei Bände sind bereits vorbestellt und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit dem magischen Elden.
Also kurzum : Beide Daumen hoch !!




Keine Kommentare: