Samstag, 22. September 2012

Rezension - Keine Gnade

Der Autor : 

Daniel Annechino lebt und arbeitet in San Diego, Kalifornien. Er hat bislang bereits vier Romane geschrieben. Leise stirbst du nie erschien in den USA im Selbstverlag und entwickelte sich zum Bestseller.

Der Klappentext : 

Ein brutaler Serienmörder versetzt San Diego in Angst und Schrecken: Die Opfer werden ohne Narkose am Herzen operiert – und sterben. Ein grausamer Tod. Detective Inspector Samantha Rizzo und ihr Kollege Alberto Diaz sind auf der Jagd nach einem Mann, der den hippokratischen Eid bricht. Ohne Reue. Er ist ein Killer ohne Gnade.

Meine Meinung :  

Ich habe bereits den ersten Teil  "Leise stirbst du nie" gelesen und habe mich sehr darauf gefreut wieder auf die selben Ermittler zu stoßen. Sie waren mir seid dem ersten Teil sehr sympatisch.
Das Buch wird einmal aus Sicht der Ermittler und einmal aus Sicht des Mörders geschrieben , was die Spannung noch hervorhebt.
Julian ist Herzchirurg und geht für seine Forschungen über Leichen. Ihm werden keine weiteren Fördergelder bewilligt , bevor er nicht neue Daten zu seiner Forschung einreicht. Seine Forschung basiert auf einer neuen Methode der Herzoperation. Da er neue Daten braucht , sucht (entführt) er sich auf eigene Faust neue Probanden um sie ohne Narkose am offenen Herzen zu operieren , wohl in dem Wissen das sie dieses nicht überleben werden. Julians perveres Spiel beginnt und Sami Rizzo und Alberto Diaz unser Ermittlerduo nehmen die Jagd nach dem Mann auf...
Ich muss wirklich sagen , das diesem Buch ein paar Seiten weniger sehr gut getan hätten. Es war Stellenweise sehr langatmig und das ganze Beziehungsleben der Ermittler hat mich nur noch genervt. Dieses wurde lang und breit ausgeführt und ich muss sagen das die vorher aufgebaute Spannung dadurch wieder gegen null fiel. Das war wirklich mehr als nur Schade , denn wenn man mal vom reinen Verbrechen ausgeht, hätte dieses Buch vor Spannung nur so triefen müssen - leider war dem absolut nicht so .
Wer also wirklich einen richtig spannenden Thriller lesen möchte , sollte vielleicht doch auf ein anderes Buch zurückgreifen, ich kann dieses nicht wirklich weiterempfehlen. Es war einfach zu langatmig - wirklich schade  ich hatte mir mehr davon versprochen!




Keine Kommentare: