Sonntag, 7. Oktober 2012

Rezension - Magische Verführung

 Der Verlag : LYX

Die Autorin :

Nalini Singh wurde auf den Fidschi-Inseln geboren und ist in Neuseeland aufgewachsen. Nach verschiedenen Tätigkeiten, unter anderem als Rechtsanwältin und Englischlehrerin, begann sie 2003 eine Karriere als Autorin von Liebesromanen. Die Gestaltwandler-Serie ist ihr erster Ausflug in die Fantasy Romance.

Der Klappentext :  

Eine Vampirjägerin gerät zwischen die Fronten eines tödlichen Konflikts. Eine junge Werleopardin verliebt sich in einen mächtigen Wächter ihres Rudels. In den Schluchten des Großstadtdschungels und in den luftigen Höhen über den Dächern der Stadt treiben Gestaltwandler, Vampire und Engel ihr Unwesen. Getrieben von tiefen Gefühlen - Rache, Hass und Leidenschaft. Auf der Suche nach einer Liebe, die alle Grenzen überwindet ... Die packende Vorgeschichte zu Nalini Singhs Gestaltwandlerserie und ihren erfolgreichen Engelromanen.

Meine Meinung :

Da ich alle Bücher von Nalini Singhs Gestaltwander,- und Engelsserie habe, war dieses Buch ein absolutes Muss für mich. Ich liebe den Schreibsstil und die Welten in die Nalini Singh einen entführt. In diesem Buch haben wir Kurzgeschichten zu den Serien und ich war wirklich sehr gespannt darauf endlich mehr über Ashwini & Janvier (aus der Engelsserie) und vorallem über Tamsyn & Nate (aus der Gestaltwanderserie) zu erfahren.
Wir beginnen mit "Engelspfad" und der Kurzgeschichte um Ashwini & Janvier.
Janvier schafft es immer wieder seinem Engelsherrn auszubüchsen wodurch Ashwini Jagd auf ihn machen muss...da beide Gefühle füreinander hegen und sie sich noch nicht eingestehen wollen ist die eine oder andere lustige Situation vorprogrammiert. Ich habe bereits in den Engelsromanen immer wieder über die Beiden schmunzeln müssen und freue mich natürlich umso mehr jetzt mal eine ganze (wenn auch kurze) Geschichte nur über die Beiden lesen zu können. Man spürt richtig das knistern zwischen den Beiden und ich hoffe bald noch mehr über die Zwei lesen zu können, denn diese Kurzgeschichte macht defintiv Lust auf mehr. Ashwini wie auch Janvier sind starke Charktere , die man schnell ins Herz schließt und einfach mitfiebern muss.
Liebe Nalini Singh bitte mehr davon !!
Als nächsten haben wir " Verführung" die Geschichte um Tamsyn & Nate.
Auf diese Geschichte habe ich mich am meisten gefreut. Denn Tamsyn und Nate sind seid dem 1. Band der Gestaltewandlerserie dabei und ich war schon lange neugierig darauf wie die Beiden wohl zueinander gefunden haben. Hier in diesem Buch ist nun endlich ihre Geschichte und sie war kurzum einfach großartig.
Das es bei den Beiden doch so Anlauf-Schwierigkeiten gegeben hat, hätte ich nie gedacht und es war einfach toll zusehen wie die Beiden sich dann doch aufeinander eingespielt haben. Vorallem Nate hätte ich an machen Stellen gerne mal geschüttelt . Eine wirklich tolle Kurzgeschichte.
Als Drittes kommt nun "Verlockung" die Geschichte von Annie & Zack
Diese Geschichte gehört ebenfalls zur Gestaltwandlerserie. Annie ist Lehrerin und unterrichtet einige Gestaltwandlerkinder. Als es mit einem Leopardenjungen ein bisschen Probleme in der Schule gibt, kommt desen Onkel Zack in die Schule und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Denn Zack bemerkt vom ersten Augenblick an das Annie seine Gefährtin ist und jetzt muss nur noch Annie bemerken das auch Zack der richtige für sie ist. Eine schöne Kurzgeschichte zur Gestaltwandlerserie mit zwei ganz tollen Charakteren.
Wäre schön in einem der nächsten Bände mal wieder von den Beiden zulesen.
Dann gab es noch eine Art Minigeschichte über einen Jungen der schon von klein auf wusste das er ein Mädchen heiraten würde ganz gleich ob sie anders war wie alle anderen. Seine Liebe war absolut unerschütterlich. Eine wirklich süsse Geschichte !
Zu guter Schluss war dann noch ein nettes Interview mit Nalini Singh abgedruckt, welches aber auch schon im LoveLetter-Magazin erschien war und eine Leseprobe zu Engelsblut.
Fazit : Dieses Buch ist ein absolutes Muss für alle Fans der Medialen, Gestaltwandler und Engeln !!
In Dunkle Verlockung geht es dann weiter mit ein paar Kurzgeschichten aus den Welten von Nalini Singh , vorbestellt ist es bereits und ich kann es kaum erwarten es endlich zu lesen.

Keine Kommentare: