Montag, 1. Oktober 2012

Rezension - In drei Tagen bist du wieder tot

Der Verlag : Pan

Die Autorin : 

Kelly Meding lebt in der Nähe von Ocean City in Maryland, USA. Sie arbeitet Teilzeit bei einem großen Möbelhaus, um ihre Rechnungen zu bezahlen, und schreibt in jeder freien Minute, um den Teilzeitjob möglichst bald aufgeben zu können.

Der Klappentext : 

Ich kann mich nicht erinnern, wie es war, zum ersten Mal zu sterben. Dafür ist mir lebhaft im Gedächtnis, wie es sich anfühlte, zum zweiten Mal geboren zu werden. Und das war kein Spaß … Nichts bringt Evangeline Stone so schnell aus der Ruhe, denn sie jagt Kobolde, Vampire und andere Geschöpfe, die eine Gefahr für die Menschheit sind. Doch dann stirbt sie bei einem Einsatz – und wacht in einem fremden Körper wieder auf. Was ist geschehen? Wer sind ihre dunklen Gegner, die schon bald versuchen, sie auch noch ein zweites Mal aus dem Weg zu räumen? Und warum bleiben ihr nur zweiundsiebzig Stunden, um das Geheimnis zu lüften?

Meine Meinung :

Ein wirklich gelungener Debütroman von Kelly Meding. Wir haben in dieser Story fast alles was die Fantasy-Welt so hergibt ,  Feen ,  Kobolde , Vampire etc. Kelly Meding lässt nichts aus und macht diesen Fantasy-Thriller zu einem tollen Leseabenteuer.
Ich muss allerdings wohl erwähnen das ich erst schwer in die Geschichte reingekommen bin. Ich hatte schon fast die Häfte des Buches erreicht, bis ich an dem Punkt ankam, wo ich es dann wirklich nur noch ganz schwer aus der Hand legen konnte. Mir hat besonders gut gefallen, das das Buch in der Ich-Form geschrieben wurde, so konnte man sich ganz toll in die Figur von Evangeline Stone reindenken und so richtig schön mitfiebern :) Toll für die Spannung war , das über jedem Kapitel noch mal angezeigt wurde wie lange Evaneline noch von ihren 72 Stunden blieben, das schlug den Spannungsbogen gerade am Ende echt in unermäßliche Höhen und das Buch gerade dann aus der Hand zu legen ist eigentlich unmöglich.
Kelly Meding hat mit Evangeline einen tollen Charakter erschaffen und sie geizt auch nicht mit Überraschungen und Wendungen in dem Buch - einfach toll. Denn was gibt es langweiligeres als ein Buch nach dem man schon nach kurzer Zeit das Ende hervorsehen kann?!
Zum Inhalt werde ich mal wieder nichts sagen, denn entweder würde ich nur das wiedergeben was der Klappentext schon verraten hat oder ich würde euch die Spannung nehmen und gerade diese sollte wirklich erhalten bleiben.
Ich empfehle dieses Buch allen Fans der Urban Fantasy Welt und allen die mal einen Thriller mit magischen Wesen lesen möchten. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Keine Kommentare: