Dienstag, 21. August 2012

Rezension - Hier und jetzt und Himbeerkuchen


Die Autorin :

Agnes Nelle, geboren 1966, hat viele Jahre als Psychotherapeutin gearbeitet und ihr Wissen an verschiedenen Hochschulen auch an den Nachwuchs weitergegeben. Heute lebt sie in Bremen und führt mit ihrem langjährigen Liebsten ein Essig-und-Öl-Feinkostgeschäft.

Der Klappentext :

Langsam wird es Zeit für Heirat, Kinder und ein kleines Häuschen, findet Iris. Da verlässt ihr Langzeitfreund Jörg sie Knall auf Fall für eine Jüngere.
Schon ewig hat sie keine Nacht mehr durchgetanzt und ihr Job im Ordnungsamt ist auch nicht der Hit, aber einfach so verlassen werden? Verwirrt stolpert Iris ins ungewohnte Singleleben. Doch an Verehrern mangelt es zu ihrer Überraschung nicht: Da ist der attraktive Niklas aus dem Niedergarkurs, der sympathische ältere Kollege Bruno und nicht zuletzt auch Brunos 25-jähriger Sohn Felix, der Iris unter Medikamenteneinfluss eine feurige Liebeserklärung macht. Erst nach einigen Turbulenzen erkennt Iris, dass Liebe keine Frage des Alters ist.

Meine Meinung :

Der Schreibstil von Agnes Nelle ist flüssig und leicht zu lesen und ich fand die Story ganz nett, aber das wars dann leider schon. Anhand des Klappentextes hatte ich eine amüsante Story erwartet , die mich vielleicht mal zum lachen bringt, leider war dem nicht so. Die ganze Story ist hervorsehbar und zeitweise sehr langweilig. Die ganzen Stellen zwischen Niklas und Iris haben mich nur noch genervt und ich sehnte mich zwischenzeitlich wirklich nach dem Ende . Als das Ende dann allerdings kam, wurde es lieblos auf ein paar Seiten gequetscht , natürlich wusste man schon zu Anfang des Buches wie das Buch wohl enden wird - aber ich hatte mir doch ein bisschen mehr erhofft . Trotzallem empfehle ich dieses Buch jedem der eine leichte Lektüre sucht , vielleicht für den Urlaub oder einem verregneten Nachmittag , aber ich denke auch hier gibt es bessere Alternativen!

Keine Kommentare: